KreisLandFrauen Ostalb

Herzlich willkommen beim Ortsverein Tannhausen!

Tannhausen liegt am äußersten Zipfel des Ostalbkreises, direkt and der Grenze zu Bayern (Dinkelsbühl, Nördlingen).

Unser Ortsverein wurde am 17. Juli 1985 durch 25 engagierte Frauen gegründet. 1. Vorsitzende war unsere heutige Ehrenvorsitzende Balbina Feile. 15 Jahre lenkte sie die Geschicke des Vereins. Seit 2000 wird der Verein im Doppelpack von Gabriele May und Hannelore Walter geführt. Insgesamt besteht die Vorstandschaft aus 10 Frauen.

Die Mitgliederzahl stieg mit den Jahren auf 180 Frauen, aus allen Alters- und Berufsgruppen.

Die Themenschwerpunkte unseres Programmes reichen von Gesundheits- und Ernährungsthemen über Kulter bis zu Akteullem. Natürlich wird auch die Gemeinschaft durch Geselligkeiten wie Ausflüge und Wohlfühlstunden/-tage gepflegt.

Im Gemeindeleben gestalten wir regelmäßig den Mai-/und Erntedankaltar in unserer St. Lukas Kirche. Die Ausrichtung des Weltgebetstages der Frauen gehört zum festen Bestandteil unseres Programmes.

Wenn Sie Intersse an unserem Verein haben, sind Sie in unserem Kreis jederezeit herzlich willkommen.

Kontakt:

Gabriele May