KreisLandFrauen Ostalb

Herzlich willkommen beim Ortsverein Aalen-Unterrombach!

Unser Ortsverein Aalen-Unterrombach umfasst die Teilorte unserer Kreisstadt Aalen, wie Hammerstadt, Nesslau, Hofherrnweiler, Affalterried, Röthard, Himmlingen, Unterkochen und verschiedene Einzelhöfe. Bei der Gründung 1972 fanden sich aktive Bäuerinnen zusammen um miteinander Neues zu lernen und sich weiterzubilden.

Unser Verein hat heute 68 Mitglieder. Wre sind Frauen auf dem Land, Erzeuger und Verbraucher. Wir sind offen für Neues, gestalten unser LandFrauenprogramm nach den Wünschen unserer Mitglieder und richten uns nach dem Leitthema des Landfrauenverbandes in Stuttgart. Neben Vorträgen zu verschiedensten Themen wird zum Ausgleich Gymnastik, Joggen, Schwimmen und Wandern angeboten.

Auch im Dorfgeschehen bringen wir uns ein. Die ökumenische Erntebittstunde und der Seniorennachmittag werden einmal im Jahr von uns gestaltet. Besichtigungen und Ausflüge runden unser Angebot ab.

Wir versuchen unseren Mitgliedern Neues und Interessantes zu vermitteln und wünschen uns für die Zukunft ein gutes und erfolgreiches Miteinander, ebenso neue Mitglieder, die gerne kommen, um mit uns zu lernen und fröhlich zu sein.

Ansprechpartner:

Elisabeth Löw, Tel. 07361/49803